|
@ -5,6 +5,7 @@ |
|
|
#include "Spieler.h" |
|
|
#include "Spieler.h" |
|
|
#include "Turm.h" |
|
|
#include "Turm.h" |
|
|
#include "Bauer.h" |
|
|
#include "Bauer.h" |
|
|
|
|
|
#include "Koenig.h" |
|
|
#include "Springer.h" |
|
|
#include "Springer.h" |
|
|
#include <stdlib.h> |
|
|
#include <stdlib.h> |
|
|
|
|
|
|
|
@ -39,6 +40,31 @@ void test_Bauern_bewegen(void) { |
|
|
free(brett); |
|
|
free(brett); |
|
|
} |
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
void test_istzugerlaubt_Koenig_Verknuepfung(void) { |
|
|
|
|
|
char **Brett = Schachbrett_erstellen(); |
|
|
|
|
|
Player player = PLAYER_WHITE; |
|
|
|
|
|
//Vorbereitung für Test |
|
|
|
|
|
Brett[1][4] = ' '; |
|
|
|
|
|
Brett[2][4] = 'p'; |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Test bewegung |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 0, 4, 1, player)); // e1 zu e2 |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 1, 4, 2, player)); // e2 zu e3 (Einnehmen von Figur) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); |
|
|
|
|
|
Brett = Schachbrett_erstellen(); |
|
|
|
|
|
player = PLAYER_BLACK; |
|
|
|
|
|
//Vorbereitung für Test |
|
|
|
|
|
Brett[6][4] = ' '; |
|
|
|
|
|
Brett[5][4] = 'P'; |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Test bewegung |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 7, 4, 6, player)); // e8 zu e7 |
|
|
|
|
|
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 6, 4, 5, player)); // e7 zu e6 (Einnehmen von Figur) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett); |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
void test_Bauer_Y_Verknuepfung_Bewegung(void) { |
|
|
void test_Bauer_Y_Verknuepfung_Bewegung(void) { |
|
|
|
|
|
|
|
|
char** brett = Schachbrett_erstellen(); |
|
|
char** brett = Schachbrett_erstellen(); |
|
|