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Hinzufügen der Verbindung zwischen Koenig und Moving, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
parent
commit
c88dba6d24
  1. 2
      src/Moving.c
  2. 26
      test/test_Moving.c

2
src/Moving.c

@ -5,6 +5,7 @@
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Turm.h" #include "Turm.h"
#include "Springer.h" #include "Springer.h"
#include "Koenig.h"
bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) { bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
@ -41,6 +42,7 @@ bool istzugerlaubt(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Pla
break; break;
case 'K': case 'K':
//Datei von König aufrufen //Datei von König aufrufen
return (istzugerlaubt_Koenig(Brett, startX,startY,endX,endY,player));
break; break;
case 'P': case 'P':
//Datei von Bauer aufrufen //Datei von Bauer aufrufen

26
test/test_Moving.c

@ -5,6 +5,7 @@
#include "Spieler.h" #include "Spieler.h"
#include "Turm.h" #include "Turm.h"
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Koenig.h"
#include "Springer.h" #include "Springer.h"
#include <stdlib.h> #include <stdlib.h>
@ -39,6 +40,31 @@ void test_Bauern_bewegen(void) {
free(brett); free(brett);
} }
void test_istzugerlaubt_Koenig_Verknuepfung(void) {
char **Brett = Schachbrett_erstellen();
Player player = PLAYER_WHITE;
//Vorbereitung für Test
Brett[1][4] = ' ';
Brett[2][4] = 'p';
// Test bewegung
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 0, 4, 1, player)); // e1 zu e2
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 1, 4, 2, player)); // e2 zu e3 (Einnehmen von Figur)
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett);
Brett = Schachbrett_erstellen();
player = PLAYER_BLACK;
//Vorbereitung für Test
Brett[6][4] = ' ';
Brett[5][4] = 'P';
// Test bewegung
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 7, 4, 6, player)); // e8 zu e7
TEST_ASSERT_TRUE(istzugerlaubt(Brett, 4, 6, 4, 5, player)); // e7 zu e6 (Einnehmen von Figur)
Schachbrettspeicher_freigeben(Brett);
}
void test_Bauer_Y_Verknuepfung_Bewegung(void) { void test_Bauer_Y_Verknuepfung_Bewegung(void) {
char** brett = Schachbrett_erstellen(); char** brett = Schachbrett_erstellen();

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