Browse Source

Läufer Bewegungen hinzugefügt, Hendrik Voß

remotes/origin/Läufer-fertig,-Hendrik-Voß
Hendrik Voß 11 months ago
parent
commit
b2e32be554
  1. 24
      src/Laeufer.c
  2. 8
      src/Laeufer.h
  3. 8
      src/Läufer.c
  4. 8
      src/Läufer.h
  5. 4
      test/test_Laeufer.c

24
src/Laeufer.c

@ -0,0 +1,24 @@
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdbool.h>
#include <ctype.h>
#include "spieler.h"
#include "Moving.h"
#include "Laeufer.h"
#include "Spielstatus.h"
bool istzugerlaubt_Laeufer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player){
// Prüfen, ob der Zug auf dem Spielbrett liegt
if (endX < 0 || endX >= 8 || endY < 0 || endY >= 8)
return false;
// Prüfen, ob der Zug eine L-Bewegung ist
if ((abs(endX - startX) == 2 && abs(endY - startY) == 1) || (abs(endX - startX) == 1 && abs(endY - startY) == 2)) {
return false;
}
// Wenn keines der obigen Kriterien erfüllt ist, ist der Zug ungültig
return true;
}

8
src/Laeufer.h

@ -0,0 +1,8 @@
#ifndef LAEUFER_H
#define LAEUFER_H
#include "spieler.h"
#include <stdbool.h>
bool istzugerlaubt_Laeufer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player);
#endif // Läufer

8
src/Läufer.c

@ -1,8 +0,0 @@
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdbool.h>
#include <ctype.h>
#include "spieler.h"
#include "Moving.h"
#include "Läufer.h"
#include "Spielstatus.h"

8
src/Läufer.h

@ -1,8 +0,0 @@
#ifndef Läufer
#define Läufer
#include "Spieler.h"
#include "Spielstatus.h"
#endif

4
test/test_Läufer.c → test/test_Laeufer.c

@ -5,10 +5,12 @@
#include <stdbool.h> #include <stdbool.h>
#include "Spieler.h" #include "Spieler.h"
#include "Schachbrett.h" #include "Schachbrett.h"
#include "Koenig.h"
#include "Laeufer.h"
#include "Spielstatus.h" #include "Spielstatus.h"
#endif #endif
Loading…
Cancel
Save