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@ -12,15 +12,15 @@ bool istzugerlaubt_Dame(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY |
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if (endX < 0 || endX >= 8 || endY < 0 || endY >= 8) |
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if (endX < 0 || endX >= 8 || endY < 0 || endY >= 8) |
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return false; |
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return false; |
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// Berechne den Unterschied der Start- und Endpositionen |
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int dx = abs(endX - startX); |
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int dx = abs(endX - startX); |
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int dy = abs(endY - startY); |
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int dy = abs(endY - startY); |
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// Überprüfe, ob sich die Dame nur vertikal, horizontal oder diagonal bewegt |
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if (dx != 0 && dy != 0 && dx != dy) |
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if (dx != 0 && dy != 0 && dx != dy) |
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return false; |
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return false; |
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// Überprüfe, ob die Dame über andere Figuren springt |
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if (dx > 0) { |
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if (dx > 0) { |
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int dirX = (endX - startX) / dx; |
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int dirX = (endX - startX) / dx; |
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for (int i = 1; i < dx; i++) { |
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for (int i = 1; i < dx; i++) { |
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@ -36,6 +36,7 @@ bool istzugerlaubt_Dame(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY |
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} |
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} |
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} |
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} |
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// Überprüfe, ob die Dame eine feindliche Figur schlägt oder auf ein leeres Feld zieht |
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char endPosition = Brett[endY][endX]; |
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char endPosition = Brett[endY][endX]; |
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if (player == PLAYER_WHITE && isupper(endPosition)) |
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if (player == PLAYER_WHITE && isupper(endPosition)) |
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return false; |
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return false; |
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