Browse Source

SimpleKI.c KI zufällige zug eingebaut, Emman Mensdorf

main
Emman Mensdorf 11 months ago
parent
commit
8eaf4cbfd7
  1. 33
      src/SimpleKI.c
  2. 4
      src/SimpleKI.h

33
src/SimpleKI.c

@ -1,11 +1,34 @@
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdbool.h>
#include "Spieler.h"
#include <time.h>
#include "spieler.h"
#include "Bauer.h"
#include "Turm.h"
#include "Springer.h"
#include "Koenig.h"
#include "Dame.h"
#include "Laeufer.h"
#include "Moving.h"
#include "Schachbrett"
// Funktion, um einen zufälligen Zug für die KI zu generieren
void kuenstliche_intelligenz(char** Brett, Player player) {
srand(time(NULL)); // Initialisierung des Zufallsgenerators
bool zugGefunden = false;
bool einfache_KI(Brett, startX,startY,endX,endY,player){
// Funktion für KI-Gegner
}
// Schleife, um so lange nach einem gültigen Zug zu suchen, bis einer gefunden wird
while (!zugGefunden) {
// Zufällige Auswahl der Start- und Zielkoordinaten
int startX = rand() % 8;
int startY = rand() % 8;
int endX = rand() % 8;
int endY = rand() % 8;
// Überprüfung, ob der zufällige Zug gültig ist
if (istzugerlaubt(Brett, startX, startY, endX, endY, player)) {
// Wenn der Zug gültig ist, mache den Zug und setze zugGefunden auf true
machezug(Brett, startX, startY, endX, endY, player);
zugGefunden = true;
}
}
}

4
src/SimpleKI.h

@ -1,11 +1,11 @@
#ifndef SIMPLEKI_H
#define SIMPKLEKI_H
#include <stdio.h>
#inlude "Moving.h"
#include "Moving.h"
#include <stdbool.h>
#include "Schachbrett.h"
#include "Spieler.h"
bool einfache_KI(Brett, startX,startY,endX,endY,player);
bool einfache_KI();
#endif
Loading…
Cancel
Save