From 8eaf4cbfd727f0c0622d1bed1d7415b0affb7b0b Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Emman Mensdorf Date: Thu, 8 Feb 2024 15:57:53 +0100 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?SimpleKI.c=20KI=20zuf=C3=A4llige=20zug=20eingeb?= =?UTF-8?q?aut,=20Emman=20Mensdorf?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- src/SimpleKI.c | 33 ++++++++++++++++++++++++++++----- src/SimpleKI.h | 4 ++-- 2 files changed, 30 insertions(+), 7 deletions(-) diff --git a/src/SimpleKI.c b/src/SimpleKI.c index 63ee480..0e87a09 100644 --- a/src/SimpleKI.c +++ b/src/SimpleKI.c @@ -1,11 +1,34 @@ #include #include #include -#include "Spieler.h" +#include +#include "spieler.h" +#include "Bauer.h" +#include "Turm.h" +#include "Springer.h" +#include "Koenig.h" +#include "Dame.h" +#include "Laeufer.h" #include "Moving.h" -#include "Schachbrett" +// Funktion, um einen zufälligen Zug für die KI zu generieren +void kuenstliche_intelligenz(char** Brett, Player player) { + srand(time(NULL)); // Initialisierung des Zufallsgenerators + bool zugGefunden = false; -bool einfache_KI(Brett, startX,startY,endX,endY,player){ - // Funktion für KI-Gegner -} + // Schleife, um so lange nach einem gültigen Zug zu suchen, bis einer gefunden wird + while (!zugGefunden) { + // Zufällige Auswahl der Start- und Zielkoordinaten + int startX = rand() % 8; + int startY = rand() % 8; + int endX = rand() % 8; + int endY = rand() % 8; + + // Überprüfung, ob der zufällige Zug gültig ist + if (istzugerlaubt(Brett, startX, startY, endX, endY, player)) { + // Wenn der Zug gültig ist, mache den Zug und setze zugGefunden auf true + machezug(Brett, startX, startY, endX, endY, player); + zugGefunden = true; + } + } +} \ No newline at end of file diff --git a/src/SimpleKI.h b/src/SimpleKI.h index 2b5b63c..2981577 100644 --- a/src/SimpleKI.h +++ b/src/SimpleKI.h @@ -1,11 +1,11 @@ #ifndef SIMPLEKI_H #define SIMPKLEKI_H #include -#inlude "Moving.h" +#include "Moving.h" #include #include "Schachbrett.h" #include "Spieler.h" -bool einfache_KI(Brett, startX,startY,endX,endY,player); +bool einfache_KI(); #endif