Browse Source

Hinzufügen der Figur abfrage, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
parent
commit
4bf1e0ec3d
  1. 18
      src/Bauernumwandlung.c
  2. 2
      src/Bauernumwandlung.h
  3. 1
      test/test_Bauernumwandlung.c

18
src/Bauernumwandlung.c

@ -4,6 +4,7 @@
#include "spieler.h" #include "spieler.h"
#include "Moving.h" #include "Moving.h"
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Input.h"
bool ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) { bool ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
@ -17,8 +18,21 @@ bool ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int end
} }
char bauer_umwandel_abfrage(){
char* bauer_umwandel_abfrage(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player){
if(ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(Brett ,startX,startY,endX,endY,player) == true){
char* Figur;
printf("Welche Figur soll erstellt werden?");
if(player == PLAYER_WHITE){
printf("Q für Dame, R für Turm, B für Läufer oder N für Springer");
Figur = getUserInput();
return Figur;
}else{
printf("q für Dame, r für Turm, b für Läufer oder n für Springer");
Figur = getUserInput();
return Figur;
}
}
} }
void bauer_umwandeln(){ void bauer_umwandeln(){

2
src/Bauernumwandlung.h

@ -5,7 +5,7 @@
#include "spieler.h" #include "spieler.h"
bool ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player); bool ist_umwandlung_gerlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player);
char bauer_umwandel_abfrage();
char* bauer_umwandel_abfrage(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player);
void bauer_umwandeln(); void bauer_umwandeln();
#endif // BAUER_UM_H #endif // BAUER_UM_H

1
test/test_Bauernumwandlung.c

@ -3,6 +3,7 @@
#include <stdlib.h> #include <stdlib.h>
#include "Schachbrett.h" #include "Schachbrett.h"
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Input.h"
#include "Bauernumwandlung.h" #include "Bauernumwandlung.h"
void setUp(void) { void setUp(void) {

Loading…
Cancel
Save