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Basic abfrage von En Passaut, Luis Hahn

remotes/origin/Luis-Branch
Luis Hahn 11 months ago
parent
commit
361cd94692
  1. 10
      src/En_Passaut.c
  2. 2
      src/En_Passaut.h
  3. 44
      test/test_En_Passaut.c

10
src/En_Passaut.c

@ -4,10 +4,18 @@
#include "spieler.h" #include "spieler.h"
#include "Moving.h" #include "Moving.h"
#include "Bauer.h" #include "Bauer.h"
#include "Historie.h"
bool ist_En_Passaut_erlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player) {
bool ist_En_Passaut_erlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player
,int anzahl_Zuege, int** Historie) {
char* letzteFigur = Brett[Historie[anzahl_Zuege-1][3]][Historie[anzahl_Zuege-1][2]];
if(letzteFigur == 'p'){
return true;
}else{
return false;
}
} }

2
src/En_Passaut.h

@ -4,7 +4,7 @@
#include <stdbool.h> #include <stdbool.h>
#include "spieler.h" #include "spieler.h"
bool ist_En_Passaut_erlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player);
bool ist_En_Passaut_erlaubt_Bauer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player, int anzahl_Zuege, int** Historie);
#endif // BAUER_EP_H #endif // BAUER_EP_H

44
test/test_En_Passaut.c

@ -0,0 +1,44 @@
#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include <stdlib.h>
#include "Schachbrett.h"
#include "Historie.h"
#include "En_Passaut.h"
#include "Bauer.h"
void setUp(void) {
}
void tearDown(void) {
}
void test_En_Passaut_Weiss(void) {
/* void test_hinzufuegen_historie(void) {
int MAX_ZUEGE = 70;
int ZUG_INFO = 5;
// Historie erstellen
int** meineHistorie = erstellen_historie();
// Testdaten
int startX = 1;
int startY = 2;
int endX = 3;
int endY = 4;
Player currentPlayer = PLAYER_WHITE;
int anzahl_Zuege = 0;
// Züge zur Historie hinzufügen
hinzufuegen_historie(meineHistorie, startX, startY, endX, endY, currentPlayer, anzahl_Zuege);
// Speicher freigeben
for (int i = 0; i < MAX_ZUEGE; i++) {
free(meineHistorie[i]);
}
}
*/
}
#endif // TEST
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