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Bewegung für Läufer angepasst, Hendrik Voß

remotes/origin/Läufer-fertig,-Hendrik-Voß
Hendrik Voß 11 months ago
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0dd7470bbb
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src/Laeufer.c

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bool istzugerlaubt_Laeufer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player){ bool istzugerlaubt_Laeufer(char** Brett, int startX, int startY, int endX, int endY, Player player){
// Prüfen, ob der Zug auf dem Spielbrett liegt
if (endX < 0 || endX >= 8 || endY < 0 || endY >= 8)
return false;
// Prüfen, ob der Zug eine L-Bewegung ist
if ((abs(endX - startX) == 2 && abs(endY - startY) == 1) || (abs(endX - startX) == 1 && abs(endY - startY) == 2)) {
// Überprüfen Sie, ob der Zug innerhalb des Bretts liegt
if (endX < 0 || endX > 7 || endY < 0 || endY > 7) {
return false; return false;
} }
// Diagonale Bewegung
// Wenn die Feldfarbe sich ändert
return false;
// Wenn keines der obigen Kriterien erfüllt ist, ist der Zug ungültig
// Überprüfen Sie, ob der Zug eine gültige Diagonalbewegung ist
if (abs(endX - startX) == abs(endY - startY)) {
return true; return true;
} }
// Prüfen ob eine gegnerische Figur den Weg kreuzt
// Wenn keines der obigen Kriterien erfüllt ist, ist der Zug ungültig
return false;
}
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