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@ -62,4 +62,47 @@ void test_SchachDurchBauer(void) { |
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freeTestBrett(Brett); |
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} |
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void test_SchachDurchTurm(void) { |
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char** Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Weißer König wird von schwarzen Turm bedroht (Horizontal) |
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Brett[4][4] = 'K'; |
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Brett[4][7] = 'r'; |
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TEST_ASSERT_TRUE(istKoenigImSchach(Brett, PLAYER_WHITE)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Weißer König wird von schwarzen Turm bedroht (Vertikal) |
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Brett[4][4] = 'K'; |
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Brett[0][4] = 'r'; |
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TEST_ASSERT_TRUE(istKoenigImSchach(Brett, PLAYER_WHITE)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Schwarzer König wird von weißen Turm bedroht (Horizontal) |
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Brett[3][3] = 'k'; |
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Brett[3][0] = 'R'; |
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TEST_ASSERT_TRUE(istKoenigImSchach(Brett, PLAYER_BLACK)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Schwarzer König wird nicht bedroht weil er von einer Figur beschützt wird |
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Brett[3][3] = 'k'; |
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Brett[3][1] = 'R'; |
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Brett[3][2] = 'p'; |
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TEST_ASSERT_FALSE(istKoenigImSchach(Brett, PLAYER_BLACK)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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Brett = ErstelleTestBrett(); |
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// Weißer König nicht in gefahr |
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Brett[4][4] = 'K'; |
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Brett[5][5] = 'r'; |
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TEST_ASSERT_FALSE(istKoenigImSchach(Brett, PLAYER_WHITE)); |
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freeTestBrett(Brett); |
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} |
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#endif // TEST |