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@ -19,20 +19,20 @@ void tearDown(void){ |
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void test_playerInputMovement(void){ |
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/* Test 1: Bewegung nach oben */ |
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Paddle paddle = {0, 10, 10, 10}; |
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int paddlePositionY = 10; |
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int userInput = -1; // Benutzereingabe für Bewegung nach oben |
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int expectedY = paddle.y - paddle.speedY; |
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int expectedY = paddlePositionY - 1; |
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processPlayerInput(&paddle, userInput); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddle.y); |
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processPlayerInput(&paddlePositionY, userInput); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddlePositionY); |
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/* Test 2: Bewegung nach unten */ |
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userInput = 1; |
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expectedY = paddle.y + paddle.speedY; |
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expectedY = paddlePositionY + 1; |
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// Benutzereingabe für Bewegung nach unten |
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processPlayerInput(&paddle, userInput); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddle.y); |
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processPlayerInput(&paddlePositionY, userInput); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddlePositionY); |
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/* Weitere Tests mit anderen Bewegungsrichtungen und Grenzfällen können hinzugefügt werden */ |
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