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refactoring: änderung_funktion_processPlayerInput

remotes/origin/branchJulia
fdai8040 11 months ago
parent
commit
f1db12f759
  1. 10
      src/main/c/Pong/pong.c

10
src/main/c/Pong/pong.c

@ -132,16 +132,16 @@ int checkGameEnd(int score1, int score2, int maxScore) {
}
}
void processPlayerInput(Paddle *paddle, int userInput) {
void processPlayerInput(int *paddlePositionY, int userInput) {
if (userInput == -1) {
// Bewegt den Schläger nach oben, solange der obere Rand nicht erreicht ist
if (paddle->y > 0) {
paddle->y--;
if (*paddlePositionY > 0) {
*paddlePositionY -=1;
}
} else if (userInput == 1) {
// Bewegt den Schläger nach unten, solange der untere Rand nicht erreicht ist
if (paddle->y < HEIGHT - PADDLE_LENGTH) {
paddle->y++;
if (*paddlePositionY < HEIGHT - PADDLE_LENGTH) {
*paddlePositionY += 1;
}
}
}

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