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@ -0,0 +1,34 @@ |
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#ifdef TEST |
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#include "unity.h" |
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#include "pong.h" |
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// Prüfen Spiellogik für Beenden des Spiels |
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void setUp(void){ |
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//Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht |
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} |
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void tearDown(void){ |
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} |
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void test_endGameMaxScore(void){ |
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/* arrange */ |
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int maxScore = 5; |
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int scorePlayer1 = 4, scorePlayer2 = 2; |
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/* act */ |
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int result = checkGameEnd(scorePlayer1, scorePlayer2, maxScore); |
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/* assert */ |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); // Das Spiel sollte noch nicht enden |
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/* Spieler 1 erreicht den Maximalscore */ |
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scorePlayer1 = 5; |
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result = checkGameEnd(scorePlayer1, scorePlayer2, maxScore); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); // Das Spiel sollte enden, da Spieler 1 den Maximalscore erreicht hat |
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/* Weitere Tests mit anderen Spiellogikfällen und Endspielbedingungen können hinzugefügt werden */ |
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} |
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#endif // TEST |