From ab75538a33f5ecc8cb3192b26714bf7d7d7bf865 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: fdai8040 Date: Sat, 3 Feb 2024 16:21:45 +0000 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Pr=C3=BCfen=20Spiellogik=20f=C3=BCr=20Beenden?= =?UTF-8?q?=20des=20Spiels?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- test/Pong/test_endGameMaxScore.c | 34 ++++++++++++++++++++++++++++++++ 1 file changed, 34 insertions(+) create mode 100644 test/Pong/test_endGameMaxScore.c diff --git a/test/Pong/test_endGameMaxScore.c b/test/Pong/test_endGameMaxScore.c new file mode 100644 index 0000000..9fd92c2 --- /dev/null +++ b/test/Pong/test_endGameMaxScore.c @@ -0,0 +1,34 @@ +#ifdef TEST +#include "unity.h" +#include "pong.h" + +// Prüfen Spiellogik für Beenden des Spiels + +void setUp(void){ + //Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht +} + +void tearDown(void){ +} + +void test_endGameMaxScore(void){ + /* arrange */ + int maxScore = 5; + int scorePlayer1 = 4, scorePlayer2 = 2; + + /* act */ + int result = checkGameEnd(scorePlayer1, scorePlayer2, maxScore); + + /* assert */ + TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); // Das Spiel sollte noch nicht enden + + /* Spieler 1 erreicht den Maximalscore */ + scorePlayer1 = 5; + result = checkGameEnd(scorePlayer1, scorePlayer2, maxScore); + TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); // Das Spiel sollte enden, da Spieler 1 den Maximalscore erreicht hat + + /* Weitere Tests mit anderen Spiellogikfällen und Endspielbedingungen können hinzugefügt werden */ + +} + +#endif // TEST