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Prüfen Spiellogik für Beenden des Spiels

remotes/origin/branchJulia
fdai8040 11 months ago
parent
commit
ab75538a33
  1. 34
      test/Pong/test_endGameMaxScore.c

34
test/Pong/test_endGameMaxScore.c

@ -0,0 +1,34 @@
#ifdef TEST
#include "unity.h"
#include "pong.h"
// Prüfen Spiellogik für Beenden des Spiels
void setUp(void){
//Wenn Funktion Vorraussetzungen braucht
}
void tearDown(void){
}
void test_endGameMaxScore(void){
/* arrange */
int maxScore = 5;
int scorePlayer1 = 4, scorePlayer2 = 2;
/* act */
int result = checkGameEnd(scorePlayer1, scorePlayer2, maxScore);
/* assert */
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result); // Das Spiel sollte noch nicht enden
/* Spieler 1 erreicht den Maximalscore */
scorePlayer1 = 5;
result = checkGameEnd(scorePlayer1, scorePlayer2, maxScore);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result); // Das Spiel sollte enden, da Spieler 1 den Maximalscore erreicht hat
/* Weitere Tests mit anderen Spiellogikfällen und Endspielbedingungen können hinzugefügt werden */
}
#endif // TEST
|||||||
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