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@ -2,6 +2,12 @@ |
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#include "unity.h" |
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#include "pong.h" |
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typedef struct { |
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int x; |
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int y; |
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int speedX; |
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int speedY; |
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} Paddle; |
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// sicherstellen korrekte Funktion Steuerung für Schläger |
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void setUp(void){ |
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@ -13,19 +19,20 @@ void tearDown(void){ |
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void test_playerInputMovement(void){ |
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/* Test 1: Bewegung nach oben */ |
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Paddle paddle = {100, 200, 5, 20}; |
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Paddle paddle = {0, 10, 10, 10}; |
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int userInput = -1; // Benutzereingabe für Bewegung nach oben |
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int initialY = paddle.y; |
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int expectedY = paddle.y - paddle.speedY; |
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processPlayerInput(&paddle, userInput); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(initialY - paddle.speed, paddle.y); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddle.y); |
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/* Test 2: Bewegung nach unten */ |
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initialY = paddle.y; |
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userInput = 1; // Benutzereingabe für Bewegung nach unten |
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userInput = 1; |
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expectedY = paddle.y + paddle.speedY; |
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// Benutzereingabe für Bewegung nach unten |
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processPlayerInput(&paddle, userInput); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(initialY + paddle.speed, paddle.y); |
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TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddle.y); |
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/* Weitere Tests mit anderen Bewegungsrichtungen und Grenzfällen können hinzugefügt werden */ |
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