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refactoring: Verbesserung_Funktion

remotes/origin/branchJulia
fdai8040 11 months ago
parent
commit
5deb2f0023
  1. 19
      test/Pong/test_playerInputMovement.c

19
test/Pong/test_playerInputMovement.c

@ -2,6 +2,12 @@
#include "unity.h" #include "unity.h"
#include "pong.h" #include "pong.h"
typedef struct {
int x;
int y;
int speedX;
int speedY;
} Paddle;
// sicherstellen korrekte Funktion Steuerung für Schläger // sicherstellen korrekte Funktion Steuerung für Schläger
void setUp(void){ void setUp(void){
@ -13,19 +19,20 @@ void tearDown(void){
void test_playerInputMovement(void){ void test_playerInputMovement(void){
/* Test 1: Bewegung nach oben */ /* Test 1: Bewegung nach oben */
Paddle paddle = {100, 200, 5, 20};
Paddle paddle = {0, 10, 10, 10};
int userInput = -1; // Benutzereingabe für Bewegung nach oben int userInput = -1; // Benutzereingabe für Bewegung nach oben
int initialY = paddle.y;
int expectedY = paddle.y - paddle.speedY;
processPlayerInput(&paddle, userInput); processPlayerInput(&paddle, userInput);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(initialY - paddle.speed, paddle.y);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddle.y);
/* Test 2: Bewegung nach unten */ /* Test 2: Bewegung nach unten */
initialY = paddle.y;
userInput = 1; // Benutzereingabe für Bewegung nach unten
userInput = 1;
expectedY = paddle.y + paddle.speedY;
// Benutzereingabe für Bewegung nach unten
processPlayerInput(&paddle, userInput); processPlayerInput(&paddle, userInput);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(initialY + paddle.speed, paddle.y);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedY, paddle.y);
/* Weitere Tests mit anderen Bewegungsrichtungen und Grenzfällen können hinzugefügt werden */ /* Weitere Tests mit anderen Bewegungsrichtungen und Grenzfällen können hinzugefügt werden */

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