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remotes/origin/georg
KaffeeMaus 11 months ago
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e2f9678cbb
  1. 10
      src/main/c/Georg/tictactoe.c
  2. 1
      src/main/c/Georg/tictactoe.h
  3. 15
      src/test/c/Georg/test_tictactoe.c

10
src/main/c/Georg/tictactoe.c

@ -5,4 +5,12 @@
char* getWelcomeMessage(){
return "Hallo und willkommen zu unserem TicTacToe Spiel. Anbei die Anleitung:\n";
}
}
char* getRulesMessage(){
return "Das spiel wird über die Komandozeile gespielt.\n"
"Jeder Spielzug ist eine Eingabe in die Konsole. Die enstsprechenden Befehle stehen jeweils unterhalb des Spielfelds.\n"
"Um ein Zug zu tätigen musst du \"set x,y\" in die Konsole Eingeben. Die Koordinaten stehen dabei für Zeile und Spalte.\n"
"Mit dem Befehl \"start\" startest du das Spiel"
"Mit dem Befehl \"rules\" kannst du diese Nachricht erneut aufrufen.";
}

1
src/main/c/Georg/tictactoe.h

@ -2,5 +2,6 @@
#define TICTACTOE_H
char* getWelcomeMessage();
char* getRulesMessage();
#endif //TICTACTOE_H

15
src/test/c/Georg/test_tictactoe.c

@ -22,4 +22,19 @@ void test_welcome_message(void){
// aassert
TEST_ASSERT_EQUAL_STRING(expectedMessage, message);
}
void test_rules_message(void){
// arrange
char* expectedMessage = "Das spiel wird über die Komandozeile gespielt.\n"
"Jeder Spielzug ist eine Eingabe in die Konsole. Die enstsprechenden Befehle stehen jeweils unterhalb des Spielfelds.\n"
"Um ein Zug zu tätigen musst du \"set x,y\" in die Konsole Eingeben. Die Koordinaten stehen dabei für Zeile und Spalte.\n"
"Mit dem Befehl \"start\" startest du das Spiel"
"Mit dem Befehl \"rules\" kannst du diese Nachricht erneut aufrufen.";
// act
char* message = getRulesMessage();
// assert
TEST_ASSERT_EQUAL_STRING(expectedMessage, message);
}
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