From e2f9678cbbfa228e45bf3a27fb15fb5767d2bb21 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: KaffeeMaus Date: Fri, 26 Jan 2024 10:56:26 +0100 Subject: [PATCH] rules message added --- src/main/c/Georg/tictactoe.c | 10 +++++++++- src/main/c/Georg/tictactoe.h | 1 + src/test/c/Georg/test_tictactoe.c | 15 +++++++++++++++ 3 files changed, 25 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/src/main/c/Georg/tictactoe.c b/src/main/c/Georg/tictactoe.c index c97a735..7134783 100644 --- a/src/main/c/Georg/tictactoe.c +++ b/src/main/c/Georg/tictactoe.c @@ -5,4 +5,12 @@ char* getWelcomeMessage(){ return "Hallo und willkommen zu unserem TicTacToe Spiel. Anbei die Anleitung:\n"; -} \ No newline at end of file +} + +char* getRulesMessage(){ + return "Das spiel wird über die Komandozeile gespielt.\n" + "Jeder Spielzug ist eine Eingabe in die Konsole. Die enstsprechenden Befehle stehen jeweils unterhalb des Spielfelds.\n" + "Um ein Zug zu tätigen musst du \"set x,y\" in die Konsole Eingeben. Die Koordinaten stehen dabei für Zeile und Spalte.\n" + "Mit dem Befehl \"start\" startest du das Spiel" + "Mit dem Befehl \"rules\" kannst du diese Nachricht erneut aufrufen."; +} diff --git a/src/main/c/Georg/tictactoe.h b/src/main/c/Georg/tictactoe.h index 9ac6a1f..72778f5 100644 --- a/src/main/c/Georg/tictactoe.h +++ b/src/main/c/Georg/tictactoe.h @@ -2,5 +2,6 @@ #define TICTACTOE_H char* getWelcomeMessage(); +char* getRulesMessage(); #endif //TICTACTOE_H diff --git a/src/test/c/Georg/test_tictactoe.c b/src/test/c/Georg/test_tictactoe.c index 05fa62c..cc7b353 100644 --- a/src/test/c/Georg/test_tictactoe.c +++ b/src/test/c/Georg/test_tictactoe.c @@ -22,4 +22,19 @@ void test_welcome_message(void){ // aassert TEST_ASSERT_EQUAL_STRING(expectedMessage, message); +} + +void test_rules_message(void){ + // arrange + char* expectedMessage = "Das spiel wird über die Komandozeile gespielt.\n" + "Jeder Spielzug ist eine Eingabe in die Konsole. Die enstsprechenden Befehle stehen jeweils unterhalb des Spielfelds.\n" + "Um ein Zug zu tätigen musst du \"set x,y\" in die Konsole Eingeben. Die Koordinaten stehen dabei für Zeile und Spalte.\n" + "Mit dem Befehl \"start\" startest du das Spiel" + "Mit dem Befehl \"rules\" kannst du diese Nachricht erneut aufrufen."; + + // act + char* message = getRulesMessage(); + + // assert + TEST_ASSERT_EQUAL_STRING(expectedMessage, message); } \ No newline at end of file