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Implementation des Interfaces in der main-Datei

remotes/origin/dev
fdai7727 11 months ago
parent
commit
a24ec8913d
  1. 58
      src/main/c/main.c

58
src/main/c/main.c

@ -1,7 +1,61 @@
//todo
// Abfolge, um die main-Funktion mit eurem Spiel zu erweitern:
// 1.Includiert eure .h-Datei
// 2.Nehmt folgende Veränderungen in der Funktion openInterface() vor
// 2.1:Fügt dem ersten printf euren Spielnamen mit der nächsten Ziffer der Liste hinzu
// 2.2:Ruft in der switch-Funktion eure Spiel-Funktion in dem nächstfreien Case auf und entkommentiert diesen Case
//todo
// Includiert hier euer .h-Datei für das entsprechende Spiel mit '#include "datei.h"'
#include <stdio.h> #include <stdio.h>
void openInterface();
int main() int main()
{ {
printf("Hello World!");
openInterface();
return 0; return 0;
}
}
void openInterface()
{
int selection;
do {
// todo
// In diesem printf bitte euer Spiel mit der nächsten Ziffer und seinem entsprechendem Namen auflisten
// Vergesst das \n am Ende des Namens nicht!!!
printf("\n\nHallo und willkommen bei unserer Spielesammlung!!!\n"
"Du hast folgende Spiele zur Auswahl:\n\n"
"1: \n");
printf("\nBitte waehle die Zahl des entsprechenden Spiels aus, um damit zu starten.\nAm Ende eines Spiels kannst du mit der Taste 0 wieder zurueck zum Hauptmenue kommen.\nIm Hauptmenue beendest du mit der Auswahl 0 das Programm \n\n");
scanf_s("%d", &selection);
//todo
// In die Switch bitte beim Case mit der oben eingetragenen Ziffer zu eurem Spiel eure Spielefunktion vor dem break; aufrufen
// und die entsprechende case entkommentieren (Verschieben vom /* vor das nächste Case).
switch (selection)
{
/*case(1):
break;
case(2):
//Spiel()
break;
case(3):
//Spiel()
break;
case(4):
//Spiel()
break;
case(5):
//Spiel()
break;*/
default:
break;
}
} while (selection != 0);
}
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