diff --git a/src/main/c/main.c b/src/main/c/main.c index 4a198ce..b053718 100644 --- a/src/main/c/main.c +++ b/src/main/c/main.c @@ -1,7 +1,61 @@ +//todo +// Abfolge, um die main-Funktion mit eurem Spiel zu erweitern: +// 1.Includiert eure .h-Datei +// 2.Nehmt folgende Veränderungen in der Funktion openInterface() vor +// 2.1:Fügt dem ersten printf euren Spielnamen mit der nächsten Ziffer der Liste hinzu +// 2.2:Ruft in der switch-Funktion eure Spiel-Funktion in dem nächstfreien Case auf und entkommentiert diesen Case + + + + +//todo +// Includiert hier euer .h-Datei für das entsprechende Spiel mit '#include "datei.h"' #include + +void openInterface(); + int main() { - printf("Hello World!"); + openInterface(); return 0; -} \ No newline at end of file +} + +void openInterface() +{ + int selection; + do { + // todo + // In diesem printf bitte euer Spiel mit der nächsten Ziffer und seinem entsprechendem Namen auflisten + // Vergesst das \n am Ende des Namens nicht!!! + printf("\n\nHallo und willkommen bei unserer Spielesammlung!!!\n" + "Du hast folgende Spiele zur Auswahl:\n\n" + "1: \n"); + printf("\nBitte waehle die Zahl des entsprechenden Spiels aus, um damit zu starten.\nAm Ende eines Spiels kannst du mit der Taste 0 wieder zurueck zum Hauptmenue kommen.\nIm Hauptmenue beendest du mit der Auswahl 0 das Programm \n\n"); + scanf_s("%d", &selection); + + + //todo + // In die Switch bitte beim Case mit der oben eingetragenen Ziffer zu eurem Spiel eure Spielefunktion vor dem break; aufrufen + // und die entsprechende case entkommentieren (Verschieben vom /* vor das nächste Case). + switch (selection) + { + /*case(1): + break; + case(2): + //Spiel() + break; + case(3): + //Spiel() + break; + case(4): + //Spiel() + break; + case(5): + //Spiel() + break;*/ + default: + break; + } + } while (selection != 0); +}