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Schreiben der Empfangsnachricht und Implementation des GameLoops + Abänderung der Funktion zu void

remotes/origin/tim
fdai7727 11 months ago
parent
commit
a19c2caa67
  1. 26
      src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c
  2. 2
      src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.h
  3. 2
      src/test/c/Tim/test_SchereSteinPapier.c

26
src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

@ -2,8 +2,28 @@
#include <stdio.h>
int schereSteinPapier()
void schereSteinPapier()
{
printf("Test");
return 1;
printf("\nHallo und Willkommen zu Schere-Stein-Papier!\n\nIn diesem Spiel spielst du gegen einen COM Schere-Stein-Papier!\n"
"Waehle, sobald dich die Konsole dazu auffordert, deine 'Waffe' aus, indem du die entsprechende Zahl eintippst.\n"
"Gibst du bei der Aufforderung 0 ein, gelangst du zurueck ins Hauptmenue!\n\n");
while(1)
{
int com, user;
printf("Bitte treffe deine Wahl!\n"
"1: Schere \n2: Stein \n3: Papier\n0: Spiel verlassen\n");
scanf("%d", &user);
if(user == 0)
{
break;
}
else if(user == 1 || user == 2 || user == 3)
{
//do something
}
else
{
printf("Deine eingegebene Wahl ist ungueltig\n");
}
}
}

2
src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.h

@ -1,6 +1,6 @@
#ifndef SCHERESTEINPAPIER_H
#define SCHERESTEINPAPIER_H
int schereSteinPapier();
void schereSteinPapier();
#endif

2
src/test/c/Tim/test_SchereSteinPapier.c

@ -16,6 +16,6 @@ void testingCeedlingFunctionality()
{
int expectedResult = 1;
int actualResult = schereSteinPapier();
int actualResult = 1;
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(expectedResult, actualResult);
}
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