Browse Source

Änderung Position der Initalisierung von srand() um die Zufälligkeit zu garantieren

remotes/origin/tim
fdai7727 12 months ago
parent
commit
389a40da9b
  1. 2
      src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

2
src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

@ -6,6 +6,7 @@
void schereSteinPapier() void schereSteinPapier()
{ {
srand(time(NULL));
printf("\nHallo und Willkommen zu Schere-Stein-Papier!\n\nIn diesem Spiel spielst du gegen einen COM Schere-Stein-Papier!\n" printf("\nHallo und Willkommen zu Schere-Stein-Papier!\n\nIn diesem Spiel spielst du gegen einen COM Schere-Stein-Papier!\n"
"Waehle, sobald dich die Konsole dazu auffordert, deine 'Waffe' aus, indem du die entsprechende Zahl eintippst.\n" "Waehle, sobald dich die Konsole dazu auffordert, deine 'Waffe' aus, indem du die entsprechende Zahl eintippst.\n"
"Gibst du bei der Aufforderung 0 ein, gelangst du zurueck ins Hauptmenue!\n\n"); "Gibst du bei der Aufforderung 0 ein, gelangst du zurueck ins Hauptmenue!\n\n");
@ -22,7 +23,6 @@ void schereSteinPapier()
} }
else if(userChoice == 1 || userChoice == 2 || userChoice == 3) else if(userChoice == 1 || userChoice == 2 || userChoice == 3)
{ {
srand(time(NULL));
comChoice = rand() % 3 + 1; comChoice = rand() % 3 + 1;
int winNum = calculateWinner(userChoice, comChoice); int winNum = calculateWinner(userChoice, comChoice);
switch (winNum) switch (winNum)

Loading…
Cancel
Save