Browse Source

Änderung Position der Initalisierung von srand() um die Zufälligkeit zu garantieren

remotes/origin/tim
fdai7727 11 months ago
parent
commit
389a40da9b
  1. 2
      src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

2
src/main/c/Tim/SchereSteinPapier.c

@ -6,6 +6,7 @@
void schereSteinPapier()
{
srand(time(NULL));
printf("\nHallo und Willkommen zu Schere-Stein-Papier!\n\nIn diesem Spiel spielst du gegen einen COM Schere-Stein-Papier!\n"
"Waehle, sobald dich die Konsole dazu auffordert, deine 'Waffe' aus, indem du die entsprechende Zahl eintippst.\n"
"Gibst du bei der Aufforderung 0 ein, gelangst du zurueck ins Hauptmenue!\n\n");
@ -22,7 +23,6 @@ void schereSteinPapier()
}
else if(userChoice == 1 || userChoice == 2 || userChoice == 3)
{
srand(time(NULL));
comChoice = rand() % 3 + 1;
int winNum = calculateWinner(userChoice, comChoice);
switch (winNum)

Loading…
Cancel
Save