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refactoring : Zeillen abstandverbessert um Code übersichtlicher zumachen

remotes/origin/Daniel
Daniel M 11 months ago
parent
commit
d2655de9c3
  1. BIN
      build/test/out/c/duellist-spielesammlung-projekt.o
  2. BIN
      build/test/out/test_duellist_spielesammlung_projekt.out
  3. 2
      build/test/results/test_duellist_spielesammlung_projekt.pass
  4. 10
      src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c

BIN
build/test/out/c/duellist-spielesammlung-projekt.o

BIN
build/test/out/test_duellist_spielesammlung_projekt.out

2
build/test/results/test_duellist_spielesammlung_projekt.pass

@ -115,4 +115,4 @@
:failed: 0
:ignored: 0
:stdout: []
:time: 0.05679710000003979
:time: 0.05033430000003136

10
src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c

@ -138,6 +138,7 @@ GameResult checkGameResult(const TicTacToeGame* game) {
return draw ? GAME_DRAW : SUCCESS;
}
//Nach eingabe zurberechnung der Minen anzahl
int calculate_mines(int height, int width) {
int num_mines;
if (height <= 1 || width <= 1) {
@ -149,6 +150,7 @@ int calculate_mines(int height, int width) {
return num_mines;
}
//Zum erstellen des Spielfeldes
char** create_minefield(int height, int width, char within) {
char** minefield = (char**)calloc(height, sizeof(char*));
for (int i = 0; i < height; i++) {
@ -162,6 +164,7 @@ char** create_minefield(int height, int width, char within) {
return minefield;
}
//Zum Verteilen der Minen
void distribute_mines(char** mines, int height, int width, int num_mines) {
int i, rand_height, rand_width;
@ -179,6 +182,7 @@ void distribute_mines(char** mines, int height, int width, int num_mines) {
}
}
//User das Minenfeld zu zeigen
void show_minefield(char** minefield, int height, int width) {
int i, j;
@ -214,18 +218,16 @@ void show_minefield(char** minefield, int height, int width) {
printf("\n\n");
}
//Ist keine Mine in der nähe wird die freie Fläche erweitert
int field_check(char** minefield, char** mines, int height, int width, int row, int column) {
char counter = 0;
if ((row < 0) || (row >= height) || (column < 0) || (column >= width)) {
printf("Exception: Outside the minefield!\n");
return -1;
}
// If there is a mine at this position
if (mines[row][column] == 1) {
return 0;
}
// If there is no mine at the position, count how many mines are around it
if ((row + 1 < height) && (mines[row + 1][column] == 1)) {
counter++;
}
@ -291,6 +293,7 @@ int field_check(char** minefield, char** mines, int height, int width, int row,
return 1;
}
//Überprüfe ob eine Mine getroffen wurde
int end_check(char** minefield, char** mines, int height, int width) {
int i, j;
for (i = 0; i < height; i++) {
@ -304,6 +307,7 @@ int end_check(char** minefield, char** mines, int height, int width) {
return 1;
}
//befreie anliegendes Feld
void free_minefield(char** minefield, int height) {
int i;
// Free each vector

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