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@ -7,6 +7,33 @@ |
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#define zeichen_unbekannt 'x' |
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#define zeichen_mine '@' |
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GameResult initializeGame(TicTacToeGame* game) { |
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// Initialisiere das Spielfeld |
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for (int i = 0; i < 3; ++i) { |
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for (int j = 0; j < 3; ++j) { |
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game->board[i][j] = EMPTY; |
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} |
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} |
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// Wir setzen den Seed für die Zufallszahlgenerierung basierend auf der aktuellen Zeit |
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srand(time(NULL)); |
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// Münzwurf, um den Startspieler zu bestimmen |
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game->currentPlayer = (rand() % 2 == 0) ? PLAYER_X : PLAYER_O; |
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// Rückgabe des Ergebnisses |
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return SUCCESS; |
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} |
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int berechneMinen(int hoehe, int breite) { |
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int anzahl_minen; |
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if (hoehe <= 1 || breite <= 1) { |
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