From 1840ca47728b4406bea04f274c4e9cb35bac536b Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: fdai7892 Date: Wed, 7 Feb 2024 14:09:38 +0100 Subject: [PATCH] =?UTF-8?q?Funktion=20Spiel=20initialisieren=20&=20M=C3=BC?= =?UTF-8?q?nzwurf?= MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit --- src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c | 27 ++++++++++++++++++++++ 1 file changed, 27 insertions(+) diff --git a/src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c b/src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c index d5b9f76..81a5da3 100644 --- a/src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c +++ b/src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c @@ -7,6 +7,33 @@ #define zeichen_unbekannt 'x' #define zeichen_mine '@' + +GameResult initializeGame(TicTacToeGame* game) { + // Initialisiere das Spielfeld + for (int i = 0; i < 3; ++i) { + for (int j = 0; j < 3; ++j) { + game->board[i][j] = EMPTY; + } + } + + // Wir setzen den Seed für die Zufallszahlgenerierung basierend auf der aktuellen Zeit + srand(time(NULL)); + + // Münzwurf, um den Startspieler zu bestimmen + game->currentPlayer = (rand() % 2 == 0) ? PLAYER_X : PLAYER_O; + + // Rückgabe des Ergebnisses + return SUCCESS; +} + + + + + + + + + int berechneMinen(int hoehe, int breite) { int anzahl_minen; if (hoehe <= 1 || breite <= 1) {