|
@ -7,6 +7,33 @@ |
|
|
#define zeichen_unbekannt 'x' |
|
|
#define zeichen_unbekannt 'x' |
|
|
#define zeichen_mine '@' |
|
|
#define zeichen_mine '@' |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GameResult initializeGame(TicTacToeGame* game) { |
|
|
|
|
|
// Initialisiere das Spielfeld |
|
|
|
|
|
for (int i = 0; i < 3; ++i) { |
|
|
|
|
|
for (int j = 0; j < 3; ++j) { |
|
|
|
|
|
game->board[i][j] = EMPTY; |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Wir setzen den Seed für die Zufallszahlgenerierung basierend auf der aktuellen Zeit |
|
|
|
|
|
srand(time(NULL)); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Münzwurf, um den Startspieler zu bestimmen |
|
|
|
|
|
game->currentPlayer = (rand() % 2 == 0) ? PLAYER_X : PLAYER_O; |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Rückgabe des Ergebnisses |
|
|
|
|
|
return SUCCESS; |
|
|
|
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
int berechneMinen(int hoehe, int breite) { |
|
|
int berechneMinen(int hoehe, int breite) { |
|
|
int anzahl_minen; |
|
|
int anzahl_minen; |
|
|
if (hoehe <= 1 || breite <= 1) { |
|
|
if (hoehe <= 1 || breite <= 1) { |
|
|