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Funktion Spiel initialisieren & Münzwurf

remotes/origin/homan
fdai7892 11 months ago
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src/main/duellist-spielesammlung-projekt.c

@ -7,6 +7,33 @@
#define zeichen_unbekannt 'x' #define zeichen_unbekannt 'x'
#define zeichen_mine '@' #define zeichen_mine '@'
GameResult initializeGame(TicTacToeGame* game) {
// Initialisiere das Spielfeld
for (int i = 0; i < 3; ++i) {
for (int j = 0; j < 3; ++j) {
game->board[i][j] = EMPTY;
}
}
// Wir setzen den Seed für die Zufallszahlgenerierung basierend auf der aktuellen Zeit
srand(time(NULL));
// Münzwurf, um den Startspieler zu bestimmen
game->currentPlayer = (rand() % 2 == 0) ? PLAYER_X : PLAYER_O;
// Rückgabe des Ergebnisses
return SUCCESS;
}
int berechneMinen(int hoehe, int breite) { int berechneMinen(int hoehe, int breite) {
int anzahl_minen; int anzahl_minen;
if (hoehe <= 1 || breite <= 1) { if (hoehe <= 1 || breite <= 1) {

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