|
@ -25,3 +25,23 @@ |
|
|
|
|
|
|
|
|
### Lernziel |
|
|
### Lernziel |
|
|
- kennenlernen von verschiedenen Programmierparadigmen |
|
|
- kennenlernen von verschiedenen Programmierparadigmen |
|
|
|
|
|
- kennenlernen von verschiedenen Programmiersprachen |
|
|
|
|
|
- Prinzipien der Programmierung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Erkenntnis |
|
|
|
|
|
Für das kommende Gruppenprojekt können wir die Prinzpien der Programmierung anwenden, damit wir einen verständlichen und einfach |
|
|
|
|
|
zu veränderlichen Code schreiben können. Wir sollten versuchen alle Aufgaben in kleine Unteraufgaben einzuteilen, damit das Programm |
|
|
|
|
|
leicht testbar ist. Dazu sollten wir verscuhen Code-Wiederholungen zu vermeiden und solche in eine extra Funktion oder Klasse |
|
|
|
|
|
einzuordnen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Wiederholung |
|
|
|
|
|
Imperative Programmierung: |
|
|
|
|
|
Bei der Imperativen Programmierung muss eine genaue Schritt für Schritt anweisung geschrieben werden. Dem Programm muss genau |
|
|
|
|
|
Beschrieben werden wie es was tun soll. Dabei ist die Imperative Programmierung sehr Hardwere nah und dadurch auch sehr Nachvollziehbar. |
|
|
|
|
|
Wieteres zu den anderen Programmierparadigmen und Programmiersprachen sind in der Programmierparadigmen.md Datei enthalten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Kritik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
--- |
|
|
|
|
|
## SU 03 (7.11.2023) |
|
|
|
|
|
|