|
@ -0,0 +1,21 @@ |
|
|
|
|
|
Lerntagebuch für Programmiermethoden und Werkzeuge |
|
|
|
|
|
Vom: SU.01 (31.10.2023) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Lernziel |
|
|
|
|
|
- Verschiedene Kategorien der Programmiersprache |
|
|
|
|
|
- Definition jeder Kategorien |
|
|
|
|
|
- Beispiele zur jeweiligen Kategorie, wo es angewendet wird |
|
|
|
|
|
- Vorteile der jeweiligen Kategorie |
|
|
|
|
|
- Nachteile der jeweiligen Kategorie |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Erkenntnis |
|
|
|
|
|
Durch den verschiedene Kategorien, die wir in der Vorlesung kennengelernt haben, können wir diese, während wir ein Programm Programmieren anwenden. Damit können wir uns das Programm besser und strukturierter gestalten und uns es einfacher machen, viele Fehler zu vermeiden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
## Wiederholung |
|
|
|
|
|
Objektorientierte Programmieren hat den Vorteil, dass wir das Programm besser Strukturieren können und können uns auch das Programm in Hyrachien aufteilen und sie miteinander Kommunizieren lassen. Mann hat auch kleinere Klassen und kann sie auch leichter testen und diese sind auch meist überschaubar. Damit senkt auch die Gefahr, dass man in dem Programm Fehler macht, da es überschaubar ist. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Kritik |
|
|
|
|
|
Es gibt keine Kritik |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
### Mitteilung an die Dozierenden |
|
|
|
|
|
Es gibt keine Mitteilung an die Dozierenden |