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remotes/student_repo/fdai7776-main-patch-05731
fdai7776 1 year ago
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  1. 23
      Lerntagebuch.md

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Lerntagebuch.md

@ -23,3 +23,26 @@ stellt man fest, dass der Softwareentwickler mehr dem Handwerker ähnelt.
Es gibt keine Kritik weder an der Vorlesung wie auch an der Übung.
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## SU 02 (31.10.2023)
## SU 03 (07.11.2023)
### Lernziel
- Die Woche haben wir über Entwurfsmuster und IDEs etwas gelernt
- Was ein Entwurfsmuster ist, mit Bedeutung, Vorteilen, Nachteilen und wo man es einsetzt
- Wir haben noch verschiedene Muster kennengelernt wie, Erzeugunsmuster, Strukturmuster und Verhaltensmuster
- IDE = Integrated Development Environment
- Wir haben über die Geschichte der Programmierwerkzeuge gelernt
### Erkenntnis
In dieser Vorlesung habe ich mitnehmen können, dass sich die Programmierung in verschiedene Muster
einteilt und man wenn man diese beachtet es deutlich einfacher hat. Es hat einen Unterschied, wie
man etwas benutzt zum Beispiel benutzt man als Architekt meist einen groben Plan und als Programmierer,
muss man dann schon einen genaueren Plan haben und alles detailierter machen.
### Wiederholung
Das Erzeugungsmuster kommt ursprünglich aus der Architektur und wird heute auch im progammieren
genutzt, es wurde beliebter als man mit den 00-Programmiersprachen begann oft zu arbeiten.
Es ist ein Muster um Probleme welche bereits eine Lösung hatten, aber öfter mal wieder kommen
einfacher wieder lösen zu können. Es ist jedoch schwer bei dem ganzen einzusteigen, da es
relativ schwer ist zu nutzen.
### Kritik
Es gibt keine Kritik weder an der Vorlesung wie auch an der Übung.
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