|
@ -143,9 +143,9 @@ Je nach Projektmanagement kann der gewünschte Umfang des Kundens soger übersch |
|
|
* Testziele: Fehler zeigen, Qualität erfassen, Vertrauen erhöhen, Grenzen ermitteln |
|
|
* Testziele: Fehler zeigen, Qualität erfassen, Vertrauen erhöhen, Grenzen ermitteln |
|
|
* Testebenen: Anwendung, Teilsystem, Codeebene |
|
|
* Testebenen: Anwendung, Teilsystem, Codeebene |
|
|
* Testablauf: |
|
|
* Testablauf: |
|
|
* Testplan: Testziel, Ressourcen, Strategie Prioritäten, Entwurfsmethode, Testabdeckung, Kriterien, Umgebung |
|
|
|
|
|
* Prozess: Basis Anforderungsdoku, Testfälle Kritikalität, Testdaten und Umgebung, Exec-order, Infrastruktur |
|
|
|
|
|
* Testausführung: Testlog Fehlverhalten, Fehlerkategorie |
|
|
|
|
|
|
|
|
* Testplan: Testziel, Ressourcen, Strategie, Prioritäten, Entwurfsmethode, Testabdeckung, Kriterien, Umgebung |
|
|
|
|
|
* Prozess: Basis Anforderungsdoku, Testfälle, Kritikalität, Testdaten und Umgebung, Exec-order, Infrastruktur |
|
|
|
|
|
* Testausführung: Testlog, Fehlverhalten, Fehlerkategorie |
|
|
* Testreport: Zusammenfassung, Vergleich frühere Logs, Entscheidung Lieferfähigkeit |
|
|
* Testreport: Zusammenfassung, Vergleich frühere Logs, Entscheidung Lieferfähigkeit |
|
|
* Verschiedene Arten von Softwarefehler verstehen und erkennen |
|
|
* Verschiedene Arten von Softwarefehler verstehen und erkennen |
|
|
* Ereigniskette von Fehlern, Unterteilung von Fehlerauftritten und Arten von Defekten |
|
|
* Ereigniskette von Fehlern, Unterteilung von Fehlerauftritten und Arten von Defekten |
|
|