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@ -1,6 +1,6 @@ |
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# Mein Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge |
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# Mein Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge |
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## SU 01 (26.10.2023) |
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## SU 01 (24.10.2023) |
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### Lernziel |
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### Lernziel |
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- Bewertung erklärung |
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- Bewertung erklärung |
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- Eigenschaften eines Softwareentwickler |
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- Eigenschaften eines Softwareentwickler |
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@ -17,7 +17,7 @@ Ein Softwareentwickler ist mehr Handwerker als Künstler, da er ähnlich zum Han |
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Keine Kritik. |
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Keine Kritik. |
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## SU 02 (02.11.2023) |
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## SU 02 (31.10.2023) |
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### Lernziel |
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### Lernziel |
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- Allgemeine Prinzipen der Programmiersprachen |
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- Allgemeine Prinzipen der Programmiersprachen |
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- Prinzipen der Programmierung |
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- Prinzipen der Programmierung |
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@ -30,4 +30,20 @@ Programmiersprachen lassen sich kategorische einordnen, so zum Beispiel ist Java |
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Obejctorentierte-, Imperative- und Funktionele-programmiersprachen. Es existieren noch weitere Kategorien, so gibt es noch |
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Obejctorentierte-, Imperative- und Funktionele-programmiersprachen. Es existieren noch weitere Kategorien, so gibt es noch |
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Deklative-, Prozentual- und Typenlose-programmiersprachen. Jede Kategorie bringt ihre eigenen Vorteile und Besonderheiten mit. |
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Deklative-, Prozentual- und Typenlose-programmiersprachen. Jede Kategorie bringt ihre eigenen Vorteile und Besonderheiten mit. |
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### Kritik |
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### Kritik |
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Keine Kritik. |
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## SU 03 (07.11.2023) |
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### Lernziel |
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- Entwurfsmuster |
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- Geschichte der Programmierung |
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- Integrated Development Enviroment (IDE) |
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### Erkenntnis |
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Bei der Erstellung des Projektes können wir auf Entwurfsmuster zurückgreifen, diese sind bewerte Methoden, von welchen man die |
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Besonderheiten und Probleme kennt. |
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Es wurden uns IDE's vorgestellt zum bearbeiten unseres Projektes. |
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### Wiederholung |
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Entwurfsmuster wurden erschaffen, um wiederkehrende Probleme zu lösen, dabei sind Vor- und Nach-teile bekannt. |
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Sie erleichtern einem das Programmieren, haben aber eines hohen Einstickshürde und sind im code selbst nicht leicht zu erkennen. |
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### Kritik |
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Keine Kritik. |
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Keine Kritik. |