diff --git a/Lerntagebuch.md b/Lerntagebuch.md index 388c331..125e474 100644 --- a/Lerntagebuch.md +++ b/Lerntagebuch.md @@ -1,6 +1,6 @@ # Mein Lerntagebuch für Programmiermethoden und -werkzeuge -## SU 01 (26.10.2023) +## SU 01 (24.10.2023) ### Lernziel - Bewertung erklärung - Eigenschaften eines Softwareentwickler @@ -17,7 +17,7 @@ Ein Softwareentwickler ist mehr Handwerker als Künstler, da er ähnlich zum Han Keine Kritik. --- -## SU 02 (02.11.2023) +## SU 02 (31.10.2023) ### Lernziel - Allgemeine Prinzipen der Programmiersprachen - Prinzipen der Programmierung @@ -30,4 +30,20 @@ Programmiersprachen lassen sich kategorische einordnen, so zum Beispiel ist Java Obejctorentierte-, Imperative- und Funktionele-programmiersprachen. Es existieren noch weitere Kategorien, so gibt es noch Deklative-, Prozentual- und Typenlose-programmiersprachen. Jede Kategorie bringt ihre eigenen Vorteile und Besonderheiten mit. ### Kritik +Keine Kritik. + +--- +## SU 03 (07.11.2023) +### Lernziel +- Entwurfsmuster +- Geschichte der Programmierung +- Integrated Development Enviroment (IDE) +### Erkenntnis +Bei der Erstellung des Projektes können wir auf Entwurfsmuster zurückgreifen, diese sind bewerte Methoden, von welchen man die +Besonderheiten und Probleme kennt. +Es wurden uns IDE's vorgestellt zum bearbeiten unseres Projektes. +### Wiederholung +Entwurfsmuster wurden erschaffen, um wiederkehrende Probleme zu lösen, dabei sind Vor- und Nach-teile bekannt. +Sie erleichtern einem das Programmieren, haben aber eines hohen Einstickshürde und sind im code selbst nicht leicht zu erkennen. +### Kritik Keine Kritik. \ No newline at end of file