Browse Source

Eintrag für 31.10.2023 fertig gestellt

remotes/origin/HEAD fetched-on-2023-11-06
Steam Deck User 1 year ago
parent
commit
26ef123331
  1. 15
      Lerntagebuch.md

15
Lerntagebuch.md

@ -32,17 +32,22 @@ Die Folie Organisatorisch wurde in moodle hochgeladen. Aber die zweite Folie von
### Lernziel
Wesentliche Inhalte der Vorlesung/Übung (stichpunkartig)
- Arten von Programmiersprachen
- Bsp.: imperativ, deklarativ
- Verschiedene Programmierparadigmen
- Prinzipien wie: SOLID, KISS
### Erkenntnis
Verwendung für Gruppenprojekt
#### Prinzipien der Programmierung
Es gibt verschiedene Prinzipien in der Programmierung, dies hilft uns unser Projekt besser zu gestalten und Fehler zu vermeiden. Wie zum Beispiel besagt ein Prinzip, dass du dich erst um Optimierung kümmern musst, wenn Performance ein Problem für dein Programm ist. Dies hilft uns Zeit zu paren und Anfängerfehler zu vermeiden.
### Wiederholung
Ein Begriff/Thema mit eigenen Worten erklären
#### Objektorientierte Programmierung
### Kritik
Die objektorientierte Programmierung spezialisiert sich darauf Objekte, Klassen und Vererbung zu unterstützen. In ihr werden Methoden und ihre zugehörigen Daten verkapselt. Noch dazu können Kinderklassen die Methoden ihrer Elternklassen aufrufen. Vorteile sind bessere Testbarkeit und gute Strukturierung.
---
## SU 03 (XX.11.2023)
## SU 03 (07.11.2023)
Loading…
Cancel
Save