### Lernziel - **Entwurfsmuster/Design Patterns** , aus der Architektur.
### Erkenntnis - **Vorteile**(bessere Kommunikation, eignen zur die Dokumentation) und **Nachteile**(mehrere Einstiegshuerde, schwer identifizierbar). Makro und Mikro Design Anwendungen sind wesentlich.
**Erzeugungsmuster** dient uns der Erzeugung von
Objekten, die wichtig fuer Softwareentwicklung
sind. Singleton und Multiton Erzeugungsprozess.
### Erkenntnis - **Vorteile**(bessere Kommunikation, eignen zur die Dokumentation) und **Nachteile**(mehrere Einstiegshuerde, schwer identifizierbar). Makro und Mikro Design Anwendungen sind wesentlich. **Erzeugungsmuster** dient uns der Erzeugung von Objekten, die wichtig fuer Softwareentwicklung sind. Singleton und Multiton Erzeugungsprozess. **Verhaltensmuster** hilft uns, um komplexe Verhalten der Software zu modullieren. Es _erhoeht_ die Flexibilitaet der Software.