|
|
#include<stdio.h>
#include<string.h>
#include<math.h>
#include<stdlib.h>
#include"funktion.h"
float getValue(char c) { float value; printf("%c eingeben: ",c); scanf("%f", &value); return value; } double marktanteil(double gesamtumsatz,double unternehmensumsatz) { return unternehmensumsatz / gesamtumsatz * 100.0; }
double angebotserfolg(double angeboteneMenge,double verkaufteMenge) { return verkaufteMenge / angeboteneMenge * 100.0; }
double Anlagenabnutzungsgrad(double anfangsbuchwert,double restbuchwert) { return (anfangsbuchwert-restbuchwert) / anfangsbuchwert * 100.0; }
double Anlagenintensitaet(double gesamtkapital, double anlagevermoegen) { double anlagenintensitaets = anlagevermoegen / gesamtkapital * 100.0; return anlagevermoegen / gesamtkapital * 100.0; }
double Anlagenproduktivitaet(double anlagevermoegen, double umsatz) { double anlagenproduktivitaet = umsatz / anlagevermoegen; return umsatz / anlagevermoegen; }
double Arbeitsproduktivitaet(double arbeitszeit, double produktivitaet){ double ergebnis = arbeitszeit * produktivitaet; return arbeitszeit * produktivitaet; }
double Kalkulatorische_Zinsen(double kapital, double zinssatz, double zeitraum){ double ergebnis = kapital * zinssatz * zeitraum / 100; return kapital * zinssatz * zeitraum / 100; }
double Kritische_Menge(double fixkosten, double variablenkosten,double verkaufspreis){ float ergebnis; ergebnis = fixkosten / (verkaufspreis - variablenkosten); return fixkosten / (verkaufspreis - variablenkosten); }
double Effektivverzinsung(double normalzinssatz,double zahlungsintervall){ float ergebnis; ergebnis = pow(1 + normalzinssatz / zahlungsintervall, zahlungsintervall) - 1; return ergebnis; }
double Cashflow_zu_Gesamtkapital(double netto_kassenfluss, double gesamtkapital){ float ergebnis; ergebnis = netto_kassenfluss / gesamtkapital; return ergebnis; }
double Dynamische_Amortisationszeit(double investition, double jaehrlicher_Cashflow){ float ergebnis; ergebnis = investition / jaehrlicher_Cashflow; return ergebnis; }
double Finanzierungsregeln(double durchschnittliche_verzinsung_vermoegenswerte,double durchschnittliche_kosten_kapitalbeschaffung) { double regel = durchschnittliche_verzinsung_vermoegenswerte / durchschnittliche_kosten_kapitalbeschaffung; return regel; }
double eigenkapital_Rentabilitaeten(double umsatz,double eigenkapital) { double result = umsatz / eigenkapital; return result; }
double gesamtkapital_Rentabilitaeten(double umsatz,double gesamtkapital) { double gresult = umsatz / gesamtkapital; return gresult; }
double Zeitlohn(double lohnsatz,double arbeitszeit) { double zeitlohn = lohnsatz * arbeitszeit; return zeitlohn; }
double Akkortrichtsatz(double stueckkosten,double akkordzuschlag) { double akkordrichtsatz = stueckkosten * (1 + akkordzuschlag); return akkordrichtsatz; }
double Stueckzeitakkort(double stueckkosten,double akkordzuschlag,double arbeitszeit,double menge) { double stueckzeitakkord = stueckkosten * (1 + akkordzuschlag) * arbeitszeit * menge; printf("%f",stueckzeitakkord); return stueckzeitakkord; }
double erloesfunktion(double p,double q){ double erloesfunktionn = p * q; return p*q; }
double grenzGewinn(double p,double q,double tc){ float grenzgewinnn = (p*q) - tc; return (p*q) - tc; }
double GewinnMaximum(double p,double q,double tc,double tr){ float erloesfunktion = p * q; float gewinnmaximumm = erloesfunktion - tc - tr; return gewinnmaximumm; }
double trapezFlaeche(double a, double b, double h) { printf("Flaeche vom Trapez beträgt: %f\n",(a + b) * h / 2); double result=(a + b) * h / 2; return result; }
float Vshift(float x1, float s1) { float result = x1 + s1; return result; } double Vlength(float x1, float x2, float x3) { double X1, X2, X3, E; double result; X1 = x1 * x1; X2 = x2 * x2; X3 = x3 * x3; E = X1 + X2 + X3; result = sqrt(E); return result; } float Vadd(float x1, float z1) { double result = x1 + z1; return result; } float Vaddx2(float x2, float z2){ double result = x2 + z2; return result; } float Vaddx3(float x3, float z3){ double result = x3 + z3; return result; } float Vsubstract(float x1, float z1) { double result = x1 - z1; return result; }
|