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Merge branch 'encounter' of into encounter

remotes/origin/encounter
János 2 years ago
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787d3eea93
  1. 1
      src/c/encounter.c
  2. 6
      test/c/test_encounter.c

1
src/c/encounter.c

@ -4,6 +4,7 @@
#include <stdbool.h> #include <stdbool.h>
#include "encounter.h" #include "encounter.h"
/*Gegner mit AC, damagedealt = damage-AC, kann nicht kleiner 1 sein /*Gegner mit AC, damagedealt = damage-AC, kann nicht kleiner 1 sein
evtl. lair bonus der dem gegner ein wenig mehr/weniger damage erlaubt evtl. lair bonus der dem gegner ein wenig mehr/weniger damage erlaubt
gegner erhalten eine zufällige menge Gold, die beim tod an den spieler gegeben werden gegner erhalten eine zufällige menge Gold, die beim tod an den spieler gegeben werden

6
test/c/test_encounter.c

@ -4,6 +4,7 @@
#include "encounter.h" #include "encounter.h"
void setUp(void){ void setUp(void){
} }
@ -21,7 +22,6 @@ void test_isPlayerAlive_healthGreaterZero(void)
TEST_ASSERT_TRUE(playerAlive(health)); TEST_ASSERT_TRUE(playerAlive(health));
} }
void test_isPlayerAlive_healthLowerZero(void) void test_isPlayerAlive_healthLowerZero(void)
{ {
//arrange //arrange
@ -127,7 +127,8 @@ void test_PlayerAttacksEnemy_DoesMinDamage(void)
} }
//A better way to get the value of a struct, REFACTORING if it works //A better way to get the value of a struct, REFACTORING if it works
void test_getterWithParams(void){
void test_getterWithParams(void)
{
int health = 50, armor = 4, damage = 4, attack = 5; int health = 50, armor = 4, damage = 4, attack = 5;
enemy test = {health, damage, armor, attack}; enemy test = {health, damage, armor, attack};
TEST_ASSERT_EQUAL(health, getEnemyInt(&test.health)); TEST_ASSERT_EQUAL(health, getEnemyInt(&test.health));
@ -135,7 +136,6 @@ void test_getterWithParams(void){
TEST_ASSERT_EQUAL(damage, getEnemyInt(&test.damage)); TEST_ASSERT_EQUAL(damage, getEnemyInt(&test.damage));
TEST_ASSERT_EQUAL(attack, getEnemyInt(&test.attack)); TEST_ASSERT_EQUAL(attack, getEnemyInt(&test.attack));
} }
void test_switchingTurns(void) void test_switchingTurns(void)
{ {
//arrange //arrange

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