You can not select more than 25 topics
Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
|
|
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <stdbool.h>
#include "encounter.h"
/*Gegner mit AC, damagedealt = damage-AC, kann nicht kleiner 1 sein
evtl. lair bonus der dem gegner ein wenig mehr/weniger damage erlaubt gegner erhalten eine zufällige menge Gold, die beim tod an den spieler gegeben werden humanoide gegner haben heiltränke mit denen sie sich ggf heilen. heilung erfolgt dann, wenn bestimmte hp (50%) unterschritten wird. wird allerdings gewürfelt, je niedriger die hp%, desto höher die chance. */
bool playerAlive(int health){ if(health > 0){ return true; } else{ return false; } }
int playerHealth(int health, int damage){ const int maxhealth = 100; health = health - damage; if(health > maxhealth){ health = maxhealth; } return health; }
int enemyDamaged(enemy enemy, int damage){ int armor = getEnemyInt(&enemy.armor); int damagedealt = damage - armor; if(damagedealt < 1){ damagedealt = 1; } enemy.health = enemy.health - damagedealt; return enemy.health; }
//Getter/Setter Funktionen
void *setEnemyHealth(int *num, int health){ *num = health; //return health;
}
void *setEnemyDamage(int *num, int damage){ *num = damage; }
void *setEnemyArmor(int *num, int armor){ *num = armor; }
int getEnemyInt(int *structParam){ return *structParam; }
int switchTurns(int currentTurn){ currentTurn = currentTurn % 2 + 1; return currentTurn; }
|