#include #include #include #include #include "encounter.h" /*Gegner mit AC, damagedealt = damage-AC, kann nicht kleiner 1 sein evtl. lair bonus der dem gegner ein wenig mehr/weniger damage erlaubt gegner erhalten eine zufällige menge Gold, die beim tod an den spieler gegeben werden humanoide gegner haben heiltränke mit denen sie sich ggf heilen. heilung erfolgt dann, wenn bestimmte hp (50%) unterschritten wird. wird allerdings gewürfelt, je niedriger die hp%, desto höher die chance. */ bool playerAlive(int health){ if(health > 0){ return true; } else{ return false; } } int playerHealth(int health, int damage){ const int maxhealth = 100; health = health - damage; if(health > maxhealth){ health = maxhealth; } return health; } int enemyDamaged(enemy enemy, int damage){ int armor = getEnemyInt(&enemy.armor); int damagedealt = damage - armor; if(damagedealt < 1){ damagedealt = 1; } enemy.health = enemy.health - damagedealt; return enemy.health; } //Getter/Setter Funktionen void *setEnemyHealth(int *num, int health){ *num = health; //return health; } void *setEnemyDamage(int *num, int damage){ *num = damage; } void *setEnemyArmor(int *num, int armor){ *num = armor; } int getEnemyInt(int *structParam){ return *structParam; } int switchTurns(int currentTurn){ currentTurn = currentTurn % 2 + 1; return currentTurn; }