|
@ -14,6 +14,7 @@ |
|
|
printf("%d = %c\n", a , a); |
|
|
printf("%d = %c\n", a , a); |
|
|
a++;} */ |
|
|
a++;} */ |
|
|
int score = 0; |
|
|
int score = 0; |
|
|
|
|
|
void Anweisung(char s[N]); |
|
|
void RealU(int realU1[N][N]); |
|
|
void RealU(int realU1[N][N]); |
|
|
void Score(int score); |
|
|
void Score(int score); |
|
|
void Apfel(int realU[N][N]); |
|
|
void Apfel(int realU[N][N]); |
|
@ -24,19 +25,10 @@ int main(){ |
|
|
srand(time(0));// damit wir ein Zufallszahl haben. |
|
|
srand(time(0));// damit wir ein Zufallszahl haben. |
|
|
int realU[N][N]; |
|
|
int realU[N][N]; |
|
|
char c[N]; |
|
|
char c[N]; |
|
|
printf("\t\033[96mHerzlichen Willkommen zum Spiel: SNAKE \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96mGeben Sie Ihr Name ein bitte: \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
scanf("%s",c); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m hallo %s \033[0m\n",c); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m kurze Anweisung: \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m die folgende worter sind auf die Tastatur als Steuerung \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m oben : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m unten : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m links : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m rechts : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
|
|
|
Anweisung(c); |
|
|
RealU(realU); |
|
|
RealU(realU); |
|
|
printf("geben Sie die Richtung: ") ; |
|
|
|
|
|
char g=getchar(); |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
char g='d'; |
|
|
Apfel(realU); |
|
|
Apfel(realU); |
|
|
if(g!=EOF){ |
|
|
if(g!=EOF){ |
|
|
while(true){ |
|
|
while(true){ |
|
@ -55,6 +47,18 @@ int main(){ |
|
|
Score(score); |
|
|
Score(score); |
|
|
re 0; |
|
|
re 0; |
|
|
} |
|
|
} |
|
|
|
|
|
void Anweisung(char s[N]){ |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m Herzlichen Willkommen zum Spiel: SNAKE \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m Geben Sie Ihr Name ein bitte: \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
scanf("%s",s); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m hallo %s \033[0m\n",s); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m kurze Anweisung: \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m die folgende worter sind auf die Tastatur als Steuerung \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m oben : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m unten : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m links : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
printf("\t\033[96m rechts : \033[0m\n"); |
|
|
|
|
|
} |
|
|
void RealU(int realU1[N][N]){ |
|
|
void RealU(int realU1[N][N]){ |
|
|
// für eine Schlange |
|
|
// für eine Schlange |
|
|
for (int i=0;i<N;i++){ |
|
|
for (int i=0;i<N;i++){ |
|
@ -121,6 +125,7 @@ void Umgebung(int str[N][N]){ |
|
|
printf("Score: %d\n", score); |
|
|
printf("Score: %d\n", score); |
|
|
delay(100000); //damit wir die Änderungs wahrnehmen können |
|
|
delay(100000); //damit wir die Änderungs wahrnehmen können |
|
|
printf("\n"); |
|
|
printf("\n"); |
|
|
|
|
|
|
|
|
} |
|
|
} |
|
|
|
|
|
|
|
|
void Apfel(int realU[N][N]){ |
|
|
void Apfel(int realU[N][N]){ |
|
|