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Refactoring lose

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Jannis 2 years ago
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8298d7d609
  1. 22
      src/Spiellogik.c

22
src/Spiellogik.c

@ -59,34 +59,38 @@ int win(int realU[N][N]){
}
// Die Funktion gibt bei verlorenem Spiel 1 zurück
// Das Spiel ist verloren wenn die Schlange den Spielbereich verlässt
//oder sich selbst trifft
int lose(int realU[N][N], char richtung){
int ii = sucheXWert(realU);
int jj = sucheYWert(realU);
if (richtung == 'u') {
switch(richtung){
case 'u':
if (realU[ii - 1][jj] != (N*N) + 1&& realU[ii - 1][jj] != 0) {
return 1;
}
}
else if (richtung == 'd') {
case 'd':
if (realU[ii + 1][jj] != (N*N) + 1 && realU[ii + 1][jj] != 0 || ii == 20) {
return 1;
}
}
else if (richtung == 'l') {
case 'l':
if (realU[ii][jj-1] != (N*N) + 1 && realU[ii][jj-1] != 0 || jj == 0) {
return 1;
}
}
else {
case 'r':
if (realU[ii][jj + 1] != (N*N) + 1 && realU[ii][jj + 1] != 0) {
return 1;
}
}
return 0;
}
}
/*int update(int realU[N][N],char richtung) {

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