Browse Source

Loeschen Funktion FeldFrei

main
Jannis 2 years ago
parent
commit
7b13a28351
  1. 8
      src/Spiellogik.c
  2. 1
      src/Spiellogik.h
  3. 15
      test/test_Spiellogik.c

8
src/Spiellogik.c

@ -27,14 +27,6 @@ int win(int realU[N][N]){
}
}
//Die Funktion überprüft, ob das Feld bereits vom Schlangenkoerper besetzt ist.
int feldFrei(int realU[N][N], int ii, int jj){
if (realU[ii][jj] == 0)
{
return 1;
}
return 0;
}
int lose(int realU[N][N], char richtung){
int groesste = 0; //Suche den Kopf der Schlange

1
src/Spiellogik.h

@ -5,7 +5,6 @@
int probe(int input);
int win(int realU[N][N]);
int feldFrei(int realU[N][N], int ii, int jj);
int lose(int realU[N][N], char richtung);
void Apfel(int realU[N][N]);
void Umgebung(int str[N][N]);

15
test/test_Spiellogik.c

@ -36,21 +36,6 @@ void test_win_SchlangeNichtAusreichend(void){
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0, result);
}
void test_feldFrei_Verhalten_bei_belegtem_Feld(void){
int realU[N][N];
realU[11][12] = 1;
int result = feldFrei( realU, 11,12);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(0 , result);
}
void test_feldFrei_Verhalten_bei_freiem_Feld(void){
int realU[N][N];
realU[11][12] = 0;
int result = feldFrei(realU, 11, 12);
TEST_ASSERT_EQUAL_INT(1, result);
}
//Tests für die Methode lose
//Test der Methode lose mit einer Bewegung nach oben auf

Loading…
Cancel
Save