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Refactoring Funktion lose

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Jannis 2 years ago
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commit
50c9e48445
  1. BIN
      build/test/out/c/Spiellogik.o
  2. BIN
      build/test/out/test_Spiellogik.out
  3. 2
      build/test/results/test_Spiellogik.pass
  4. 2
      build/test/results/test_Umgebung.pass
  5. 2
      build/test/results/test_test.pass
  6. 39
      src/Spiellogik.c

BIN
build/test/out/c/Spiellogik.o

BIN
build/test/out/test_Spiellogik.out

2
build/test/results/test_Spiellogik.pass

@ -23,4 +23,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.0010967800003527373
:time: 0.0012968020000698743

2
build/test/results/test_Umgebung.pass

@ -19,4 +19,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.0011177370001860254
:time: 0.0011922139997295744

2
build/test/results/test_test.pass

@ -15,4 +15,4 @@
:failed: 0 :failed: 0
:ignored: 0 :ignored: 0
:stdout: [] :stdout: []
:time: 0.0012317610003265145
:time: 0.002588016000117932

39
src/Spiellogik.c

@ -47,24 +47,27 @@ int lose(int realU[N][N], char richtung){
} }
} }
switch (richtung){
case 'u': //Ueberpruefe ob eine Bewegung nach oben moeglich ist
if(realU[ii - 1][jj] != (N* N) + 1 && feldFrei(realU, ii-1, jj) == 1){
return 1;break;
}
case 'd': //Ueberpruefe ob eine Bewegung nach unten moeglich ist
if(realU[ii + 1][jj] != N || feldFrei(realU, ii+1, jj) == 1){
return 1;break;
}
case 'l': //Ueberpruefe ob eine Bewegung nach links moeglich ist
if(realU[ii][jj-1] != 0 || feldFrei(realU, ii, jj-1) == 1){
return 1;break;
}
case 'r': //Ueberpruefe ob eine Bewegung nach rechts moeglich ist
if(realU[ii][jj + 1] > N || feldFrei(realU, ii, jj+1) == 1){
return 1;break;
}
}
if (richtung == 'u') {
if (realU[ii - 1][jj] != (N*N) + 1&& realU[ii - 1][jj] != 0) {
return 1;
}
}
else if (richtung == 'd') {
if (realU[ii + 1][jj] != (N*N) + 1 && realU[ii + 1][jj] != 0 || ii == 20) {
return 1;
}
}
else if (richtung == 'l') {
if (realU[ii][jj-1] != (N*N) + 1 && realU[ii][jj-1] != 0 || jj == 0) {
return 1;
}
}
else {
if (realU[ii][jj + 1] != (N*N) + 1 && realU[ii][jj + 1] != 0) {
return 1;
}
}
return 0; return 0;
} }

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