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refactoring: Lesbarkeit verbessert

main
David PC Saiz 2 years ago
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c51b5de947
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      src/Paper-Bin.c

13
src/Paper-Bin.c

@ -6,6 +6,7 @@
#define fieldHeigth 29 #define fieldHeigth 29
#pragma region VarDeclaration #pragma region VarDeclaration
//Vertikale Startposition der Wand im Array //Vertikale Startposition der Wand im Array
int wallX = 0; int wallX = 0;
//Horizontale Startposition der Wand im Array //Horizontale Startposition der Wand im Array
@ -28,6 +29,7 @@ int lvlnumber = 1;
#pragma endregion #pragma endregion
#pragma region FunctionDeclaration #pragma region FunctionDeclaration
void addScoreboard(); void addScoreboard();
void clearField(); void clearField();
void generateField(); void generateField();
@ -35,6 +37,7 @@ void sortScoreboard();
void buildBin(int width, int height); void buildBin(int width, int height);
void getStartPosition(); void getStartPosition();
int checkBallPosition(); int checkBallPosition();
#pragma endregion #pragma endregion
//Ein struct für den Spieler erstellt um //Ein struct für den Spieler erstellt um
@ -43,7 +46,7 @@ struct Player
{ {
char Name[50]; char Name[50];
int Points; int Points;
}playerlist[11];
} playerlist[11];
//Methode die den Eimer erstellt //Methode die den Eimer erstellt
void buildBin(int width, int heigth) void buildBin(int width, int heigth)
@ -160,7 +163,7 @@ int main()
loadLevel(++lvlnumber); loadLevel(++lvlnumber);
break; break;
case(2):
case (2):
scorePoints -= 5; scorePoints -= 5;
lifeCount--; lifeCount--;
if (lifeCount < 1) if (lifeCount < 1)
@ -195,8 +198,9 @@ void getStartPosition()
{ {
field[i][ballY] = j + '0'; field[i][ballY] = j + '0';
} }
generateField();
//printf("W\x84\hle die position des Balls (0-9):\n");
generateField();
//printf("W\x84\hle die position des Balls (0-9):\n");
printf("Wähle die position des Balls (0-9):\n"); printf("Wähle die position des Balls (0-9):\n");
scanf("%d", &ballX); scanf("%d", &ballX);
@ -258,6 +262,7 @@ void generateField()
} }
} }
if (lvlnumber > 6 && windIntervall % 2 == 0) if (lvlnumber > 6 && windIntervall % 2 == 0)
{ {
windForce < 0 ? (ballX -= windForce * -1) : (ballX += windForce); windForce < 0 ? (ballX -= windForce * -1) : (ballX += windForce);

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