Browse Source

refactoring: Lesbarkeit verbessert

main
David PC Saiz 2 years ago
parent
commit
c51b5de947
  1. 13
      src/Paper-Bin.c

13
src/Paper-Bin.c

@ -6,6 +6,7 @@
#define fieldHeigth 29
#pragma region VarDeclaration
//Vertikale Startposition der Wand im Array
int wallX = 0;
//Horizontale Startposition der Wand im Array
@ -28,6 +29,7 @@ int lvlnumber = 1;
#pragma endregion
#pragma region FunctionDeclaration
void addScoreboard();
void clearField();
void generateField();
@ -35,6 +37,7 @@ void sortScoreboard();
void buildBin(int width, int height);
void getStartPosition();
int checkBallPosition();
#pragma endregion
//Ein struct für den Spieler erstellt um
@ -43,7 +46,7 @@ struct Player
{
char Name[50];
int Points;
}playerlist[11];
} playerlist[11];
//Methode die den Eimer erstellt
void buildBin(int width, int heigth)
@ -160,7 +163,7 @@ int main()
loadLevel(++lvlnumber);
break;
case(2):
case (2):
scorePoints -= 5;
lifeCount--;
if (lifeCount < 1)
@ -195,8 +198,9 @@ void getStartPosition()
{
field[i][ballY] = j + '0';
}
generateField();
//printf("W\x84\hle die position des Balls (0-9):\n");
generateField();
//printf("W\x84\hle die position des Balls (0-9):\n");
printf("Wähle die position des Balls (0-9):\n");
scanf("%d", &ballX);
@ -258,6 +262,7 @@ void generateField()
}
}
if (lvlnumber > 6 && windIntervall % 2 == 0)
{
windForce < 0 ? (ballX -= windForce * -1) : (ballX += windForce);

Loading…
Cancel
Save