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refactoring: Game.js Code formatiert und kommentiert

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Nicolas Fritz 2 years ago
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dc3fcbbb2c
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      uno/js/Game.js

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uno/js/Game.js

@ -6,8 +6,10 @@ const Skip = require("./cards/special/Skip");
const PlusAmount = require("./cards/special/PlusAmount"); const PlusAmount = require("./cards/special/PlusAmount");
const Reverse = require("./cards/special/Reverse"); const Reverse = require("./cards/special/Reverse");
//Um generatePool zu exportieren, muss es in eine Klasse konvertiert werden
class Game { class Game {
//Erstellt ein Spiel mit SpielerAnzahl und Array mit Regeln, initialisiert dann das Spiel
constructor(playerAmount, rules) { constructor(playerAmount, rules) {
this._playerAmount = playerAmount; this._playerAmount = playerAmount;
@ -20,31 +22,51 @@ class Game {
this._cardPool = this.generatePool(); this._cardPool = this.generatePool();
} }
//Gibt ein Array zurück mit allen Karten, die in einem Uno Spiel sind
generatePool(){ generatePool(){
//Array wird erstellt, welches später zurückgegeben wird und alle Karten beinhaltet
let pool = []; let pool = [];
//Pool aus Karten generieren
for (let k = 0; k < 2; k++) { for (let k = 0; k < 2; k++) {
//Special Karten werden hinzugefügt
for (let j = 1; j < (uno.CARD_COLORS.length); j++) { for (let j = 1; j < (uno.CARD_COLORS.length); j++) {
pool.push(new Reverse("R", uno.CARD_COLORS[j]));
pool.push(new PlusAmount("+2", uno.CARD_COLORS[j]));
pool.push(new Skip("S", uno.CARD_COLORS[j]));
pool.push(new Reverse("R", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Reverse
pool.push(new PlusAmount("+2", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x +2
pool.push(new Skip("S", uno.CARD_COLORS[j])); // 8x Skip
if (k === 0) { if (k === 0) {
pool.push(new ChooseColor("CC"));
pool.push(new PlusAmount("+4", uno.CARD_COLORS[0]));
pool.push(new ChooseColor("CC")); // 4x ChooseColor
pool.push(new PlusAmount("+4", uno.CARD_COLORS[0])); // 4x +4
} }
//Normale Karten werden hinzugefügt
for (let i = 0; i <= 9; i++) { for (let i = 0; i <= 9; i++) {
if (k === 1 && i === 0) continue; if (k === 1 && i === 0) continue;
pool.push(new Card(i, uno.CARD_COLORS[j]));
pool.push(new Card(i, uno.CARD_COLORS[j])); // 76x (2x 4x 1-9 + 4x 0)
} }
} }
} }
//Array mit Karten wird zurückgegeben
return pool; return pool;
} }
//Gib den Pool mit allen UnoKarten zurück
get cardPool(){ get cardPool(){
return this._cardPool; return this._cardPool;
} }
} }
//Exportiert Modul Game
module.exports = Game; module.exports = Game;
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