Browse Source

Ziehen von Spielfiguren in der Startposition bei init

main
Richard Halsall 2 years ago
parent
commit
d3473f99d1
  1. 5
      schlangen_und_leitern/js/Bridge.js
  2. 42
      schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

5
schlangen_und_leitern/js/Bridge.js

@ -20,9 +20,8 @@ function init(playerCount){
//Haupt Spielschleife aufrufen
document.getElementById("rollButton").addEventListener("click", function(){gameloop(boardArr,playerArray, playerCount);});
playerInit(playerArray);
}
function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){
@ -36,7 +35,7 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){
//spieler newPosition mit roll Aktualisierung
movePlayer(player, roll);
//TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat
// setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren
resetNewOld(player);
//TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen

42
schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js

@ -34,12 +34,46 @@ function movePlayer(player, roll){
player.newPosition = 99;
//TODO gewinn aufrufen.
}
//TODO Schlange oder Leiter fehlschalg.
//TODO Schlange oder Leiter fehlschalg.
}
//Draw Spieler bei Spiele init
function playerInit(playerArray){
for(let i = 0; i < playerArray.length; i++){
var Token = document.createElement("div")
if(i == 0){
let position = playerArray[i].position
var boardPostition = boardLocation(position);
Token.classList.add("p1");
Token.id = "p1";
document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token)
}
else if(i == 1){
let position = playerArray[i].position
var boardPostition = boardLocation(position);
Token.classList.add("p2");
Token.id = "p2";
document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token)
}
else if(i == 2){
let position = playerArray[i].position
var boardPostition = boardLocation(position);
Token.classList.add("p3");
Token.id = "p3";
document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token)
}
else if(i == 3){
let position = playerArray[i].position
var boardPostition = boardLocation(position);
Token.classList.add("p4");
Token.id = "p4";
document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token)
}
}
}
//TODO Stele Zeichnen
function drawNew(playerArray, turnCount){
// wo muss es hin
@ -68,7 +102,7 @@ function movePlayer(player, roll){
}
//TODO alte Stelle löschen
//TODO zeichen für jede Spieler

Loading…
Cancel
Save