From d3473f99d1fb1dc4aa1be5501d12baee3168c02c Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Richard Halsall <–richard-glyn.halsall@informatik.hs-fulda.e> Date: Sat, 4 Feb 2023 16:29:44 +0100 Subject: [PATCH] Ziehen von Spielfiguren in der Startposition bei init --- schlangen_und_leitern/js/Bridge.js | 5 ++- schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js | 42 +++++++++++++++++++--- 2 files changed, 40 insertions(+), 7 deletions(-) diff --git a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js index f05e4c9..c7f5ba8 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/Bridge.js @@ -20,9 +20,8 @@ function init(playerCount){ //Haupt Spielschleife aufrufen document.getElementById("rollButton").addEventListener("click", function(){gameloop(boardArr,playerArray, playerCount);}); + playerInit(playerArray); - - } function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ @@ -36,7 +35,7 @@ function gameloop (boardArr, playerArray, playerCount){ //spieler newPosition mit roll Aktualisierung movePlayer(player, roll); //TODO checken ob die Spieler an eine leiter oder Schlange gelandet hat - + // setzen newPostion auf position um und neuPosition leeren resetNewOld(player); //TODO spieler Stelle auf dem Brett zeichnen diff --git a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js index 2a56b6c..09cea78 100644 --- a/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js +++ b/schlangen_und_leitern/js/playerHandling.js @@ -34,12 +34,46 @@ function movePlayer(player, roll){ player.newPosition = 99; //TODO gewinn aufrufen. } - //TODO Schlange oder Leiter fehlschalg. + //TODO Schlange oder Leiter fehlschalg. + } + //Draw Spieler bei Spiele init + function playerInit(playerArray){ + for(let i = 0; i < playerArray.length; i++){ + var Token = document.createElement("div") + if(i == 0){ + let position = playerArray[i].position + var boardPostition = boardLocation(position); + Token.classList.add("p1"); + Token.id = "p1"; + document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token) + } + else if(i == 1){ + let position = playerArray[i].position + var boardPostition = boardLocation(position); + Token.classList.add("p2"); + Token.id = "p2"; + document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token) + } + else if(i == 2){ + let position = playerArray[i].position + var boardPostition = boardLocation(position); + Token.classList.add("p3"); + Token.id = "p3"; + document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token) + } + else if(i == 3){ + let position = playerArray[i].position + var boardPostition = boardLocation(position); + Token.classList.add("p4"); + Token.id = "p4"; + document.getElementById(boardPostition).appendChild(Token) + } - + + } + } - //TODO Stele Zeichnen function drawNew(playerArray, turnCount){ // wo muss es hin @@ -68,7 +102,7 @@ function movePlayer(player, roll){ } //TODO alte Stelle löschen - + //TODO zeichen für jede Spieler