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putself() der Karte mit in putCard() des Spielers hinzugefügt

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Nicolas Fritz 2 years ago
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b50af4c83a
  1. 8
      uno/node/js/Game.js
  2. 2
      uno/node/js/Player.js
  3. 2
      uno/node/js/cards/Card.js
  4. 2
      uno/node/js/cards/special/ChooseColor.js
  5. 5
      uno/node/tests/test_Player.test.js

8
uno/node/js/Game.js

@ -201,11 +201,19 @@ class Game {
return this._currentPlayer;
}
set currentPlayer(player){
this._currentPlayer = player
}
//Gibt die aktuelle Ricktung zurück 1 = normal 2 = Invertiert
get direction(){
return this._direction;
}
set direction(direction){
this._direction = direction;
}
}
//Exportiert Modul Game

2
uno/node/js/Player.js

@ -53,6 +53,8 @@ class Player {
//Karte wird aus dem Deck des Spielers entfernt
this._hand.splice(index, 1);
//führe Funktion der Karte aus
this._game.cardOnDeck.putSelf();
}
//Gibt den Namen eines Spielers zurück

2
uno/node/js/cards/Card.js

@ -17,7 +17,7 @@ class Card {
putSelf(){
//Nächster Spieler am Zug
this.game.nextTurn();
this._game.nextTurn();
}

2
uno/node/js/cards/special/ChooseColor.js

@ -10,7 +10,7 @@ class ChooseColor extends Card {
constructor(gameInstanz) {
//An Konstruktor von Cards weitergeben
super("CC", uno.CARD_COLORS[0]);
super("CC", uno.CARD_COLORS[0], gameInstanz);
}

5
uno/node/tests/test_Player.test.js

@ -96,8 +96,13 @@ describe('Spieler Funktionalitäten', () => {
//Testen, ob die gelegte Karte jetzt auf dem Tisch liegt
expect(game.cardOnDeck).toEqual(card);
//Wenn Karte aufm Tisch +2 oder +4 muss CardAmount geringer sein
if(game.cardOnDeck.name === "+2" || game.cardOnDeck.name === "+4"){
expect(game.cardPool.length).toBe(cardAmount + 1 - game.cardOnDeck.plus);
}else{
//Testen ob der Karten Pool um eins Größer geworden ist durch das Legen der Karte
expect(game.cardPool.length).toBe(cardAmount + 1);
}
});
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