Browse Source

Refactoring: Zusammenfassung von Würfelfunktionen zu einer einzigen Funktion.

main
Richard Halsall 2 years ago
parent
commit
90d0ea542d
  1. 3
      schlangen_und_leitern/HTML.html
  2. 30
      schlangen_und_leitern/js/diceHandling.js
  3. 14
      schlangen_und_leitern/js/rollDice.js
  4. 12
      schlangen_und_leitern/js/rollResult.js

3
schlangen_und_leitern/HTML.html

@ -5,8 +5,7 @@
<meta charset="UTF-8"> <meta charset="UTF-8">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
<script type="text/javascript" src="js/rollDice.js"></script>
<script type= "text/javascript" src="js/rollResult.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/diceHandling.js"></script>
<script type= "text/javascript" src="js/makeBoard.js"></script> <script type= "text/javascript" src="js/makeBoard.js"></script>
<script type= "text/javascript" src="js/Bridge.js"></script> <script type= "text/javascript" src="js/Bridge.js"></script>

30
schlangen_und_leitern/js/diceHandling.js

@ -0,0 +1,30 @@
//Array mit Wurfle Bilder
let faces = ["img/wurfle/f(1).png",
"/img/wurfle/f(2).png",
"/img/wurfle/f(3).png",
"/img/wurfle/f(4).png",
"/img/wurfle/f(5).png",
"/img/wurfle/f(6).png",
];
//dice
function rollDice() {
//Max und Min Zahl geben
max = 6;
min = 1
// min und max als .Math variable umwandeln
min = Math.ceil(min);
max = Math.floor(max);
//ein zufällige zahl zwischen min und max generieren
roll = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1) + min);
// Wurfelbild ändern
document.querySelector("#face").src= faces[roll-1];
console.log(roll);
return roll;
}

14
schlangen_und_leitern/js/rollDice.js

@ -1,14 +0,0 @@
function rollDice() {
//Max und Min Zahl geben
max = 6;
min = 1
// min und max als .Math variable umwandeln
min = Math.ceil(min);
max = Math.floor(max);
//ein zufällige zahl zwischen min und max generieren
roll = Math.floor(Math.random() * (max - min + 1) + min);
console.log(roll);
return roll;
}

12
schlangen_und_leitern/js/rollResult.js

@ -1,12 +0,0 @@
//Array mit Wurfle Bilder
let faces = ["img/wurfle/f(1).png",
"/img/wurfle/f(2).png",
"/img/wurfle/f(3).png",
"/img/wurfle/f(4).png",
"/img/wurfle/f(5).png",
"/img/wurfle/f(6).png",
];
//Wurfel Element durch "rollDice" function andern
function changeFace() {
document.querySelector("#face").src= faces[rollDice()-1];
}
Loading…
Cancel
Save